Wir sind Stebo & Trixi aus Lüneburg!

 

Seit einigen Jahren träumten wir schon davon uns ein kleines Wohnmobil zu kaufen um damit ganz spontane und auch individuelle Urlaube ohne Stress und fester Unterkunft zu machen. Einfach da stehenbleiben zu können wo es schön (und natürlich auch erlaubt) ist. Bei schlechtem Wetter nicht an ein Hotelzimmer gebunden zu sein, sondern einfach wieder auf die Straße fahren zu können um die Sonne zu suchen. Das Wohnmobil sollte kein "Dickschiff" sein, sondern so kompakt, dass man es auch mal als Stadtfahrzeug nutzen kann. Kurz und knackig also! Also kam für uns nur ein Campingbus infrage. Aber so richtig hatten wir uns nie getraut den ersten Schritt zu wagen.

 

Im Laufe des Jahres 2012 wurde dann alles konkreter. Freunde von uns kauften sich einen Ford Nugget und wir haben uns den einmal ausleihen dürfen und ein Wochenende darin verbracht. Wir haben damals noch nicht mal auf einem Stellplatz oder Campingplatz gestanden, sondern haben mitten in Köln vor dem Haus von Freunden im Nugget übernachtet. Seitdem sind wir mit dem Nugget-Virus infiziert und das, obwohl wir vorher nie Erfahrung mit Camping gemacht und auch noch nie vorher in einem Campingbus übernachtet hatten.

 

Im Oktober 2012 bestellten bzw. kauften wir dann unseren ersten Ford Transit Nugget "Elmo" und nur zwei Wochen später (es war eine Tageszulassung und somit sofort verfügbar) konnten wir diesen dann nach kleineren Umbauarbeiten beim Händler abholen. Das war ein gewagtes Experiment und wir sind sehr glücklich, dass uns diese Art von Urlaub auf Anhieb total gefallen hat. Sieben Jahre lang und fast 90000 Kilometer haben wir unseren roten Nugget, dem wir den Namen Elmo gegeben haben, gefahren.

 

2019 haben wir uns dann erneuert. Unser roter Campingbus Elmo wurde durch Ernie ersetzt. Das neue Modell basiert auf dem Ford Transit Custom und genau gesagt ist es ein Ford Nugget Plus. Es ist insgesamt rund 50 cm länger als der Vorgänger und ist auf einem komplett neuen und modernen Chassis aufgebaut. Alles viel moderner und mit neuester Sicherheitstechnik ausgestattet. Seit Juni 2019 sind wir damit unterwegs. Seit dieser Zeit haben wir auch einen YouTube-Kanal, auf dem wir Euch viel von unserem Nugget zeigen. Unser neuer Nugget ist Orange und wir haben ihm den Namen Ernie gegeben.

 

Wir sind nur Freizeitfahrer und somit nur an den Wochenenden und in den Ferienzeiten unterwegs. Beide haben wir normale Jobs und wir sehnen uns aber nach jeder Minute, die wir im Nugget verbringen können. Seit März 2020 ist das wegen der Corona-Pandemie leider nur sehr eingeschränkt möglich gewesen und wir hoffen darauf, dass wir in 2021 einige unserer geplanten Touren unternehmen können.

 

Auf dieser Internetseite könnt Ihr auch unseren Blog lesen und wir werden hier Dinge posten, die für das Medium YouTube oder Podcast nicht so gut geeignet sind.

 

Viel Spaß beim Lesen (und vielleicht auch beim Mitträumen).

 

Stebo & Trixi

Seit März 2021 könnt Ihr Stebo auch in einem Podcast hören. Zusammen mit Nikolaj Wiegard vom YouTube-Kanal Van3Life wird im Podcast "Nuggets, Vans & Camperlife" über Themen zum Ford Nugget, anderen Fahrzeugen und über das Thema Camping gequatscht. Schaut doch einmal auf Eurem bevorzugten Streamingdienst (z.B. Amazon Music, Spotify, Google Podcasts), in einem Podcastverzeichnis oder bei Apple Podcasts vorbei. Ihr könnt den Podcast dort kostenlos abonnieren.